Neubau Mehrfamilienhaus in hohem Standard

SOLOS Referenz Parkettboden 1024x768

Bodenbelag:

Landhausdielen Eiche | Kleinstab Parkett Eiche | Teppich gewebt

Bei dem Neubau dieses Mehrfamilienhauses in hohem Standard haben wir verschiedene Bodenbeläge verlegt. Ein exklusives Objekt mit sieben Wohnungen und einem Büro für die Planung und Umsetzung vieler weiterer spannenden Projekten..

Im allgemeinen Treppenhaus gab es einen gewebten Teppich, der für ein leises, angenehmes und warmes „Kommen und Gehen“ sorgt.

In einer Wohnung durften wir auserwählte, tiefgebürstete Eiche-Landhausdielen verlegen mit einer geölten Oberfläche. In den anderen Wohnungen gab es einen Kleinstab in Eichenparkett mit einer ultramatt lackierten Oberfläche. Wohnungsintern haben wir auf allen Treppen das dementsprechende Parkett verlegt, sowie beim Wohnzimmer die Treppenstufe auf alle Seiten mit dem jeweiligen Eichenparkett eingepackt, was optisch ein echter Hingucker ist und den Raum optisch stilvoll unterteilt.

In einer weiteren Wohnung wurde im Obergeschoss-Schlafbereich einen gewebten Teppich verlegt. Als besonderes Highlight schmückt eine Arvenparkettwand in Raumhöhe das Schlafzimmer, gedacht als Bett-Kopfteil. Diese Arvenparkettwand aus schweizer Mondholz vom Engadin lädt ein für erholsame Stunden. Bei der speziellen Wand haben wir das Arvenparkett auf eine speziell dafür angefertigte Konstruktion montiert. Nebst dem feinen und natürlichen Duft hat Arve (auch Zirbe genannt) viele weitere Vorteile, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken und für einen angenehmen und ruhigen Schlaf sorgen. Früher hat man explizit ganze Schlafzimmer aus Arve gezimmert, da man sich der vielen Vorteile schon damals bewusst war.

Die Architekten verstehen ihr Handwerk hervorragend und haben diese Wohnungen in hohem Standard mit einem wundervollen und besonderen Grundriss erstellt und damit gekonnt der steilen Hanglage getrotzt. Ein echt gelungenes Meisterwerk, indem wir leidenschaftlich gerne unseren Beitrag bei der Umsetzung geleistet haben. Wir bedanken uns herzlich für den exklusiven Auftrag und die geschätzte Zusammenarbeit und wünschen viele schöne und gemütliche Stunden im neuen Zuhause!

„Bei genauerer Betrachtung kommen die vielen kleinen und grossartigen Details zum Vorschein“

Wünschen Sie eine kostenlose Beratung?

Kontakt
Bodenbelaege Von Solos Nehmen Sie Kontakt Auf